Wissenwertes rund um die Online-Services für Unternehmen Tipps und Tricks zu „Mein Unternehmen"

Sie möchten an „Mein Unternehmen" teilnehmen? Erfahren Sie, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, wie Sie bei der Anmeldung vorgehen, warum Sie eine 2-Faktor-Authentifizierung benötigen und wie die Freischaltung für Ihr Unternehmen gelingt.

1. Registrierung

Voraussetzung zur Nutzung des Portals ist eine Registrierung im Kundenbereich von „Meine BGW". Dazu benötigen Sie nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort. 

Video

2. 2-Faktor-Authentifizierung

Sie haben erfolgreich ein Kundenkonto bei „Meine BGW" erstellt? Dann folgt jetzt die Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung (2FA). Die 2FA dient der Sicherheit Ihrer Daten und ist unbedingt notwendig, sofern Sie „Mein Unternehmen" nutzen möchten.

2-Faktor-Authentifizierung

3. Freischaltung von „Mein Unternehmen"

Sofern Ihr Unternehmen noch nicht in „Meine BGW" freigeschaltet wurde, müssen Sie die Freischaltung digital veranlassen.

Freischaltung 

Häufig gestellte Fragen

FAQ "Mein Unternehmen"

Kontakte

Sie haben Fragen zum Themenbereich Beiträge und Versicherungen"? Dann melden Sie sich gern bei unserer Unternehmerbetreuung. Sollten Sie technische Schwierigkeiten haben, dann rufen Sie unseren Service-Desk an. 

Kontakt