Unterstützung für Helfende: Versicherungsschutz, psychische Gesundheit, Hygiene, Brandschutz und mehr.
Die BGW hat viele Medien in Leichter Sprache. Auch Hautschutzpläne und Hilfen für Gesundheit bei der Arbeit. Menschen mit geistiger Behinderung können sich Informationen eigenständig erschließen.
Für Sie zusammengestellt – praktisch auf einen Klick! Online bestellen oder herunterladen.
Welche Regeln für den betrieblichen Arbeitsschutz gelten, sind in den Unfallverhütungsvorschriften der DGUV beschrieben.
Wie bleibt man bei der Arbeit fit und gesund? Antworten gibt der BGW-Podcast "Herzschlag – Für ein gesundes Berufsleben".
Vierteljährlich erscheint die Zeitschrift der BGW für Unternehmen und Beschäftigte. Sie bietet Infos, Tipps und Praxisbeispiele zur Gesundheit im Beruf und zum Versicherungsschutz.